Donnerstag, 30. Juli 2009

Noch 68 Tage bis zum Abflug!

Liebe Leser,

schön langsam ist meine Packliste komplett (fein auch, wenn das ganze Zeug dann auch in meinen Rucksack passt ;-) ). Was noch fehlt, ist ein Ersatzakku sowie eine leistungsstarke Speicherkarte für meine Digicam; und der Jugendherbergsausweis. (Und in meine Trekkinghose muss ich erst wieder "reinschrumpfen", wenn ihr versteht, was ich meine :-/ ).

Dann muss ich noch zum Zahnarzt, zur Gebietskrankenkasse (Selbstversicherung) und nochmal zum Hausarzt zwecks Tauch-Untersuchung.

Außerdem das Visum besorgen und meine "Heimatbasis" einrichten: Meine Family kriegt sämtliche Dokumente in Kopie, Aufenthaltsorte soweit bekannt, Flugdaten, eine Übersicht über meine Finanzen (Zeichnungsberechtigung) und sonst noch alle Infos, die sie brauchen, wenn ich 2 Monate nicht da bin.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, so makaber das klingt, ein Testament zu verfassen. Gehe davon aus, dass ich gesund und putzmunter wieder zurückkomme. Aber man weiß ja nie.

Ich weiß, ich könnte/sollte mich noch etwas mehr mit der Routenplanung beschäftigen. Andererseits will ich auch nicht zu viel planen, und ich muss ja noch den kreditkartentechnischen Kassasturz nach meinem NY-Trip abwarten. Sehr fix ist der 5tägige Tauchkurs inkl. 3 Tage am Boot und eine mehrtägige Adventure-Tour auf Fraser Island. Wackelig bis unsicher unser Trip zum Ayers Rock.

Die einzige Unterkunft, die ich vorab fix buchen werd, ist ein Hotel in Cairns, um die Anreise-Strapazen entspannt verdauen zu können.

LG
Kathi

1 Kommentar:

  1. sehr vernünftig alles. vor allem das hotel zu beginn. machen wir auch immer so.

    dokumente haben wir übrigens gescannt bei googlemail verwahrt. so können wir sie im falle des verlusts ausdrucken lassen. beschleunigt in einer lästigen situation einiges.

    AntwortenLöschen

Bitte lieb sein. Danke :-)