Sonntag, 8. Januar 2012

Langsam zurueck Richtung Abreise.

Liebe Leser,

wir muessen heute "unsere" Insel verlassen. Grummel. Wie gern wuerden wir hier noch bleiben. Es ist wirklich so, so schoen. Das Schoene am Individual-Reisen ist ja auch: Gefaellt es dir wo nicht, packst du deine Sachen und faehrst woanders hin, anstatt wie Pauschal-Touris ein oder zwei Wochen am selben Platz "gefangen" zu sein. Also wir wuerden hier einfach nicht weg wollen und irgendwann in den letzten Tagen haben wir auch beschlossen: Es geht einfach nicht besser. Jeder Wechsel auf eine andere Insel waere jetzt mit Sicherheit eine Enttaeuschung fuer uns. Haben auch rausgefunden, dass wir an unserem Strand auch - wirklich zufaellig - das beste Hotel bezogen haben. Na bitte. :-)

Hier noch ein paar Koh Lanta-Fotos.

Auf meiner persoenlichen Hitliste dieses Urlaubs sind die letzten Tage hier auf Koh Lanta klare Nummer eins. Danach kommt die Zeit in Chiang Mai, das war auch toll und sehr entspannend. Heute geht es zurueck nach Krabi, davon erwarten wir uns nicht viel, ist wenig touristisch und mehr Ausgangspunkt fuer alle Inseln im Sueden, sonst nicht viel. Und morgen Frueh geht es zurueck nach Bangkok, wo wir uns noch zwei Tempel anschauen und den Rest der Zeit mit exzessivem Shopping verbringen duerfen (ich checke gerade parallel, was wir in die EU bzw. nach Dubai einfuehren duerfen und was nicht ;-) ).

Diese Stadt hat es nicht auf die Liste meiner Lieblingsstaedte geschafft. Ich hab schon darueber berichtet, was dort abgeht. Und wenn man mich fragt, was mir hier in Asien am meisten fehlt oder am meisten stoert, dann ist es nicht das taegliche Schnapstrinken in der frueh und abends, es sind auch nicht die nervigen Mueckensprays abends und auch nicht die kleinen Geckos die einfach ueberall sind, nein: Was mir am meisten fehlt, ist schlicht und ganz einfach: FRISCHE LUFT. Saubere, klare, erfrischende und nicht-riechende frische Luft. :-)

In Bangkok ist die Luft so schlecht und der Smog so maechtig, dass man das Gefuehl hat, halb zu ersticken. :-(

Sind schon fleissig dabei, Ballast abzuwerfen und alles, was wir nicht mehr brauchen, zu entsorgen, damit mehr Platz im Rucksack fuer Souvenirs ist. Souvenirs ist gut: Bisher hab ich fast nur mir selbst Geschenke gemacht. :-D

LG
Sabine + Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)