Montag, 2. Januar 2012

Next Stop: Koh Lanta.

Liebe Leser,

die letzten drei Tage im Dschungel haben sich als pures Survival-Training entpuppt. Ich brauch nicht unbedingt nochmal sowas. Die beste Nachricht zum Tag: Ich behalte fast anstandslos wieder feste Nahrung in mir. :-> Und von diesem Urlaub werde ich ausnahmsweise mit weniger Koerpergewicht nachhause gekommen, wie ich losgezogen bin. Ziemlich eindeutig.

Warum also Survival-Training? In der Nacht auf 31. hat es angefangen, ich bin froh dass mir das nicht passiert ist als ich alleine unterwegs war und dass ich jetzt meine "private Krankenschwester" alias Sabine dabei hatte :-) Es war echt scheusslich und als ob das noch nicht reichen wuerde, hat die Hitze vor dem einsetzenden, ueber 1,5 Tage andauernden Dauerregen (jawoll, Dauerregen, und zwar von der Intensitaet, dass wir dachten, es schwemmt uns unseren Bungalow vom Berg runter) bzw. die davor extrem drueckende Schwuele die ganzen Gerueche aus den Kanaelen gedrueckt (eine wichtige Erkenntis aus diesem Urlaub: Ich bin geruchsempfindlicher als ich dachte). So was will ich NIE WIEDER riechen. Schon gar nicht mit Magen-Darm-Problem.

Heute morgen dann hatte sich der steinige Weg von unserem Bungalow runter in die Zivilisation in einen Wildbach verwandelt. Ich, kreislaufgeschwaecht und grade wieder einigermassen auf den Beinen, rutsche 2x aus und watschle anschliessend halbsuper wundversorgt (und noch immer nicht ganz sicher, ob meine Zehe ganz in Ordnung ist) mit dem Rucksack am Ruecken ueber die halbe Halbinsel durch den stroemenden Regen bis zu unserer Faehre. Die wegen dem Regen 2 h Verspaetung hat. Was wir erst wissen, als wir 2 h warten durften.

Wir haben es mit Humor genommen. Ueber sowas kann man nur mehr lachen.

Dann sind wir - nach einer gefuehlten Ewigkeit - endlich auf die Faehre gekommen, die heillos ueberladen war. Auf der gut 2 h langen Strecke haben wir uns dann beide einen wirklich schlimmen Sonnenbrand auf unseren Beinen geholt. Im Fahrtwind und dem bewoelkten Wetter ist uns das nicht so aufgefallen, unseren Beinen schon. Wir schmieren jetzt dann gleich Joghurt drauf.

Dafuer... liebe Leute. Was fuer eine Insel. Koh Lanta! Obwohl Hochhochsaison, wenig Menschen, irre chillig, aus den Lautsprechern toent Cafe del Mar (jawolllll!), Wahnsinnspanorama vor der Zimmertuer, gutes Essen, ewig langer schoener sauberer Strand, fast keine Leute, njam.... Ich kann hier leider keine Bilder hochladen, die Uploadgeschwindigkeit ist ziemlich zach, hol ich nach, nur so viel: Kitsch wie im Bilderbuch. Und ich habe ENDLICH meine Haengematte gefunden. Und den Sonnenuntergang von hier - ebefalls der Wahnsinn - den enthalte ich euch nicht vor:


Bis zum 8. haben wir hier mal unser Zimmer gebucht. Ein Tagesausflug wird uns noch mal nach Koh Phi Phi rueberbringen, wir koennen von hier aus schon ruebersehen. Ansonsten... entspannen. :-)

LG
Sabine + Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)