Mittwoch, 13. Juli 2011

Talk to me.

Liebe Leser,

es hat mich letztens in Italien ziemlich angezipft, dass ich mich in Landessprache nicht verständigen konnte. In einem Mischmasch aus wenigen Brocken Spanisch, Englisch, Hand und Fuß geht Verständigung zwar grundsätzlich und beinhaltet einen gewissen Fun-Faktor. Aber schöner ist natürlich, sich zumindest in den Basics in einer Sprache ausdrücken zu können.

Ich werde mir also einen Thai-Sprachtrainer zugelegen, um mich dann in Thailand zumindest etwas zurechtzufinden in Sprache und Schriftbild, das erweitert außerdem den Horizont und verringert - hoffentlich - den Kulturschock. Englisch ist im Grunde zwar ausreichend, aber ein paar Sätze in einer Landessprache zu beherrschen, schadet sicher nicht.

Ich möchte außerdem Spanisch wiederbeleben. Möglich, dass ich das für eine weitere Reise mal brauchen kann ;-)

Multilanguaging,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)