Mittwoch, 4. Dezember 2013

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

Liebe Leser,

mein letzter Tag in Malaysia neigt sich dem Ende zu.

Man weiß, es ist Zeit zu gehen, wenn der Stadtplan so ausschaut:



Es ist auch gut, dass ich jetzt aus Kuala Lumpur heraus komme. Die vielen (kleinen) Menschen, die Enge, der Lärm, die schlechte Luft, dazu mein Hostelzimmer ohne Fenster (...bin ich inzwischen gewöhnt), das wir zu viert bewohnen - langsam kriege ich hier leicht klaustrophobische Zustände.

Ich war heute nochmals in Bukit Bintang, um in einem dieser unterirdischen (Fr)ess-Paradiese Mittag zu essen. Habe ich beim gleichen Standl gestern mittag sensationelle vegetarische Curry-Nudeln gespeist, habe ich mir heute die volle Dröhnung gegeben und mich durch fast das ganze vegetarische Buffet gekostet. Schade, dass ich irgendwann satt war. :->

Gestern war es sensationell, heute war es unglaublich. Ich habe wirklich selten so gut gegessen: Tofu und Soja, zubereitet wie Fleisch, dazu frisches Gemüse, toll gewürzt auf Reis. Das war heute mit Abstand die kulinarische Krönung, wie es sich gehört, für einen letzten Tag!

Was lernen wir daraus? Zuhause brauch/mag ich keinen Tofu oder sonstige Fleisch-"Ersätze" - weil es mir nicht schmeckt. Ergo habe ich keine Ahnung, was man damit machen kann und habe es "falsch" zubereitet - ich muss das unbedingt lernen.

Später war ich noch in diesem 9stöckigen Kaufhaus, Klamotten so weit das Auge reicht, und habe meine verbleibenden malaysischen Ringgit sinnvoll angelegt. In einer Handtasche, die tatsächlich "Bling Bling-Bag" heißt. Der Name ist Programm. :-> Ich demonstriere das Teil gerne zuhause.

Gepackt habe ich im wesentlichen alles, später geht es noch auf ein kleines Abendessen, dann wird gemütlich geduscht und gegen Mitternacht fahre ich los Richtung Flughafen.

See you @ home. :-)

LG
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)