Donnerstag, 25. August 2011

Kulinarisches.

Liebe Leser,

es gibt allerlei Seltsames zu Essen in Thailand. Wovon ich mit Sicherheit die Finger lassen werde, sind kulinarische Experimente wie gegrillte Frösche oder Ratten, frittierte Heuschrecken oder gegrillter - urgs - Hühnerdarm am Spieß. Das bring ich mit Sicherheit NICHT runter.

Ich werde mich eher in der Hendlfleisch-, Fisch-, Curry- und Gemüse-Ecke aufhalten. Und ich muss dringend üben, mit Stäbchen zu essen. Hat übrigens jemand Lust, mit mir zum Thailänder zu gehen?

Wovon ich schon mehrmals gehört habe und was ich unbedingt probieren muss: Snickers Fritters. Ja, das ist das, wonach es sich anhört! Im Teigmantel frittiertes Snickers! Das Snickers schmilzt im Teig beim Backen *njam*. Und damit es auch süß genug ist ;-), tunkt man die Fritters dann auch noch in Honig. Wuhuuuuu...

Was ich auch vor Ort machen möchte, ist ein Kochkurs: Ein Thai geht mit dir auf den Markt, zeigt und erklärt dir verschiedene Lebensmittel, Obst-, Gemüsesorten und Gewürze. Dann ab in die Küche, und dort werden die Lebensmittel eigenhändig unter der fachthaiischer Anleitung verkocht und gewürzt. *mmmmmhhhh*

Irgendwie bezweifle ich, dass ein VHS-Thai-Kochkurs vorab das gleich authentisch rüberbringt, obwohl es die Wartezeit bis zur Abreise angenehm verkürzen würde ;-)

Reis,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)