Dienstag, 16. August 2011

Thai.

Sawatdee kaa (= Guten Tag) liebe Leser,

ich plage mich bekanntermaßen ein bisschen mit der Sprache Thai rum. Ist ziemlich schwierig. Die Sprache ist so anders, dass es für mich aber rein gar nichts gibt, an dem ich mich orientieren kann. Aussprache, Satzstellung - im Selbststudium ziemlich undurchsichtig.

Aber gestern hatte ich - ha - mein erstes, klitzekleines Erfolgserlebnis. Beim McDonalds haben sich drei Angestellte unterhalten. Klein, dunkel und asiatisch, schauten verdächtig nach Thailänderinnen aus. War auch so! Ich hab keine Ahnung, was sie gesprochen haben - aber ich hab ein paar Floskeln und Satzbausteine erkannt. Das macht mich schon ein bisschen stolz. :->

Ich überlege, ob ich sie beim nächsten Mal ansprech und frag, ob mir nicht eine ein, zwei Sprach-Stunden geben mag?

Bailana (= tschüss, ich geh jetzt),
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)