Freitag, 4. November 2011

Meine Gesundheit.

Liebe Leser,

ich gehe auf Reisen gesundheitlich kein unnötiges Risiko ein. Vermeide aber auch jedes Überreagieren und lasse mir nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Jaukerl in meinen Körper jagen.

Dementsprechend ist mein Impfpass - sagen wir: Dünn. :-> Und im Regelfall ist man mit einer gut ausgestatteten Reiseapotheke und einem gesunden Hausverstand auch bestens versorgt.

Nachdem die Situation in Nord- und Zentralthailand aber nicht Normalzustand ist, sondern man flutfolgenbedingt zB mit Ausbruch Cholera, Dengue-Fieber und wasweißich zwangsläufig rechnen muss, hab ich mir heute einen Termin bei einem Tropenmediziner vereinbart. Oder eher: Ich sagte, was ich vorhab, die einzige Antwort war: "Kuman's voabei."

De facto weiß ich nicht, was mich vor Ort erwartet. Ein bissl Info wäre gut: Worauf achten, wichtigste Medikamente (ich will nicht einem Thai in einer mieselsichtig ausgestatteten Apotheke mit Händen und Füßen erklären müssen, was mir weh tut...), Tipps und Empfehlungen.

Ich übertreibs mit der VorSORGE nicht - es haben mich schon Leute gefragt wie ich drei Monate Australien überleben konnte ;-) - aber in diesem Fall ist das schon g'scheit.

Neue Lage 41 Tage,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)