Mittwoch, 16. Dezember 2009

Die Antarktis riechen - am Ende der Welt

Liebe Leser,

bin heute von meinem Trip durch den Sueden des Suedens zurueckgekehrt. Ich bin wieder in Queenstown, bevor ich in wenigen Tagen zu meinem Ausgangspunkt, nach Christchurch, zurueckkehre.
Wir haben verregnete, kalte, windige Tage hinter uns. Kein Wunder - waren wir doch am Curio Bay, wo man die Antarktis schon fast riechen kann - nur mehr 4.000 km bis zum Suedpol. In dieser Gegend ist das Klima rauh, und wir hatten alle vier Jahreszeiten an einem Tag (von mehrmaligem Eisregen ueber T-Shirt-Sonnenschein-Wetter war alles dabei).

Aber dieser Teil von Neuseeland ist sehr beeindruckend - duenn besiedelt, jede Menge Schafe und Farmer; und je mehr man Richtung Sueden reist, desto authentischer. Und die Landschaft - einfach nur schoen (auch wenn es mich immer noch sehr an Oesterreich erinnert). Auch die Tierwelt ist beeindruckend - von Robben und Seeloewen ueber Pinguine, hin zu Keas (alpine Papageien) und Delfinen haben wir alles gesehen.
Es gibt eine ganze Menge neuer Fotos.

Ich lasse meine Reise nun ausklingen, keine Touren, keine langen Busreisen mehr - nur mehr gemuetlich die Seele baumeln lassen.

LG
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)