Sonntag, 6. Dezember 2009

Live aus Mittelerde

Liebe Leser,

befinde mich gegen Ende von Tag vier meiner Tour durch die Suedinsel Neuseelands. 

Da ich wenig Zeit habe, sehe ich alles im Schnelldurchlauf und bin viel unterwegs. Und weil ich so gut wie taeglich woanders schlafe und das Internet nicht so pipifein verfuegbar ist wie in Australien, ich geschweige denn Fotos hochladen kann, wird es ein wenig dauern, bis ich euch wieder Bilder zeigen kann.

Ich bin, besonders heute, hocherstaunt dass das mit dem Internet nach Tagen mal wieder klappt; denn ich befinde mich an der Westkueste, genau gesagt am Lake Mahinapua, an einer laaaangen Strasse, an der es nur ein kleines Pub gibt - das "Poo Pub" (heisst wirklich so). Sonst - nichts. 

In diesem Pub ist Lez, ein steinalter und eingesessener Kiwi, der mit einer grossen Klappe das Kommando hat. Zum Essen wird man etwa so gerufen: Hurry up! I don't have time the whole day! And I will for sure not wait for you! (Die Schimpfwoerter hab ich jetzt mal weggelassen. :-) )

Neuseeland ist ein sehr gruenes Land, mit wirklich vielen Schafen (4 Mio Einwohner, 40 Mio Schafe). Gerade die Suedinsel ist sehr spaerlich besiedelt. Aber aus dem Staunen kommt man nicht heraus - eine Postkartenlandschaft nach der anderen. Beeindruckende Seen, Berge, Waelder.

Ich habe schon Delfine, Seeloewen und Albatrosse gesehen. Heute Nacht machen wir uns auf die Suche nach Gluehwuermchen. Und morgen geht es unbestritten zu einem der Highlights: Zum Franz Josef Gletscher (der heisst wirklich so; hat ein Oesterreicher entdeckt, oder zumindest benannt.), wo wir - je nach Wetter - ein bisschen wandern und sogar 1,5 Tage bleiben werden.

LG
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)