Mittwoch, 23. Dezember 2009

Good bye, Australia!

Liebe Leser,

wie verbringt man den jetzt aber wirklich letzten Tag in Sydney? Genau. Mit einem Best-Of der vergangenen Monate, zum Fruehstueck etwa gibt's Kaffee und Bananabread (inzwischen mein 2. Vorname) bei Gloria Jeans, dem sympathisch-australischen Pendant zu Starbucks.

Dann schlendere man die George Street bis zum Hafen runter und geniesse nochmals das australische Lebensgefuehl. Bei heissem Traumwetter kein Problem. Man grinst in sich hinein, weil die Aussis in ihrer Ueberschwaenglichkeit auch die oeffentlichen Busse innen und aussen weihnachtlich dekoriert haben. Die Busfahrer tragen Santa-Claus-Muetzen. Sogar dekorierte Feuerwehrautos rasen durch die Stadt... Typisch australisch - ich glaub, die haben die Leichtigkeit des Seins erfunden.

Nachmittags zur Staerkung einer dieser sagenhaften Mango-Crepes bei Barby's. Ganz besser.

Meine inzwischen abgetragene Backpacker-Ausruestung habe ich zum Gutteil der Charity gespendet und den freigewordenen Platz nun endlich - da ich es nicht mehr quer durchs Land tragen muss - mit Souvenirs aufgefuellt.

Heute verabschiede ich mich von Australien. Das ist wohl mein letzter Eintrag in meinem Reiseblog. Zumindest - was diese Reise betrifft ;-)

Ich wuensch euch allen ein schoenes Weihnachtsfest!

LG
Kathi


PS. Ob ich ueberlegt habe, hier zu bleiben? Muss ich nicht extra erwaehnen, oder ;-) (Ich nehme die Drohungen meiner Mitmenschen a la "Wehe, du bleibst dort" natuerlich ernst ;-) ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)