Donnerstag, 1. November 2012

Zyklon "Nilam" laesst gruessen.

Liebe Leser,

im Suedosten Indiens, ungefaehr gegenueber von mir auf der anderen Seite des Zipfels Indiens, wuetet der Zyklon "Nilam". Bei uns ist alles gut, wir spueren nur die Auslaeufer in Form von Schlechtwetter - angeblich zwei Tage Regen und Wind. Den Indern ist so kalt, dass sie mit Jacke rumlaufen, was wir wiederum witzig finden.

Ich vertroedle die Zeit mit Spaziergaengen sofern es das Wetter zulaesst, quatsche mit InderInnen ueber Gott und die Welt, kaufe Souvenirs, trinke mit anderen Reisenden Chai (indischer Tee), wir futtern gemuetlich und lassen so die Tage vorbeiziehen, warten auf schoeneres Wetter.

Meine Mitreisenden der Rundreise reisen nun laufend ab, aber ich hab am Strand wieder neue Leute kennengelernt, fad wird mir nicht, es findet sich immer wer fuer Ausfluege, Touren, Abendessen oder Einkaufen. Heute habe ich mir als Geschenk fuer mich selbst eine Klangschale gekauft. Bekam auch gleich eine Einschulung, wie man damit richtig massiert, meditiert, "heilt".

Essen tun ich schon "richtig". Die gaengisten indischen Gerichte kenn ich (und kann ich aussprechen, auch ohne sie von der Karte zu lesen ;-) ), Essen mit den Fingern und ohne Besteck, dafuer mit indischen Brot, funktioniert auch schon recht gut. Fuer mich Fleischtiger ist es auch eine neue Erfahrung, so viel vegetarisch zu essen. Es gibt hier zwar Fleisch, aber meistens schmeckt es genau gar nicht gut.

Nix desto trotz haengen einem die indischen Currys immer schon mal wieder zum Hals raus, da ist man dann schon froh, dass es hier auch Pizza, Nudeln, Steak gibt. Jedenfalls mache ich schon die Erfahrung, dass vegetarisches Essen im Grunde sehr bekoemmlich ist (sofern es nicht zu stark gewuerzt ist), ich esse wesentlich weniger Junk Food als sonst auf meinen Reisen (gaebe es hier auch gar nicht), darum fuehl ich mich auch nicht - wie sonst immer, da Junkfood de facto ja keinen Naehrwert hat - "leer". Das Schwarzbrot geht mir schon ab, aber nicht so stark wie sonst.

Gesundheitlich auch alles ok.

LG
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)