Dienstag, 30. Oktober 2012

Next Stop: Patnem Beach, Goa.

Liebe Leser,

wir sind nun gestern nach einer erneut halsbrecherischen Taxifahrt in Patnem Beach in Sued-Goa, gleich neben Palolem, angekommen. Es ist Vorsaison - richtig losgehen wird es in etwa drei Wochen - dementsprechend ist wenig los :-D, das Wetter bis dato eher noch etwas nebelig (da der Monsun noch nicht so lang vorbei ist), das Wasser noch nicht ganz so klar. Aber alles in allem SSSSSEEEEEEHHHHHHHRRRRR ausreichend fuer einen sehr, sehr chilligen Strandurlaub! Die Stimmung am Strand ist sehr entspannt, angeblich ist der "schoenere" Strand in Palolem gar nicht so viel mehr schoen, sondern es sind nur mehr Leute dort. Wir sind hier also schon verdammt richtig. :-D

Ich wohne jetzt in einem - fuer indische Verhaeltnisse wohlgemerkt - gutem Hotel. Es stinkt nicht, ist sauber, hat Fenster und warmes Wasser. Herz was willst du mehr :-D Inzwischen sind wir zu siebt, die nach unserer Tour hier an diesem Strand gelandet sind!!, und fuenf davon wohnen im gleichen Hotel (das, in dem ich auch wohne). Der Strand ist eher klein, aber breit, und die Stimmung erinnert an Thailand (ganzen Tag auf einer Gratisliege mit Sonnenschirm und sich Mango-Smoothies mit einer Kugel Eis drauf um einen sagenhaften Euro bringen lassen, Reggae-Musik im Ohr), aber man merkt schon, dass man in Indien ist. Alles etwas weniger organisiert, etwas weniger durchdacht und mit den Strandhuetten sind sie noch nicht fertig, dh. der Strand ist auch noch tlw. Baustelle (ist irgendwie typisch fuer die Inder), alles etwas aermer.

Und: Kuehe am Strand. :-> Warum auch nicht. Sind ja auch sonst ueberall.

Ich hab mir auch die Strandhuetten hier angeschaut. Nach den Hotel-Erfahrungen der letzten Wochen bin ich aber ueber etwas Komfort derzeit sehr erfreut. Und bei den Huetten zahlt man die Lage mit - unterm Strich kostet eine sehr einfache Huette ohne Warmwasser (vom Komfort her nicht vergleichbar mit unserer Bambushuette im Thai-Dschungel) nur um 4 Euro weniger pro Tag, da nehm ich lieber mein Aircon-Zimmer und gehe die 70 m zum Strand. :->

Neue Fotos hier.

Es geht uns sehr, sehr gut, wir geniessen die Erholung nach der Tour! Heute abend veranstaltet einer der Huettenbetreiber am Strand ein Seafood-Barbecue fuer uns sieben. Alles aus dem lokalen Wasser! Sie fahren abends direkt vom Strand aus zum Fischen, und was sie fangen, kannst du haben. Von Hummer angefangen ueber Wasweissichfuerfisch und Riesengarnelen (wirklich: Riesengarnelen!) alles. Ich mag ja eigentlich kein Seafood, aber probieren werde ich das natuerlich schon einmal. Sie planen auch ein Feuerwerk und einen Feuer-Jongleur fuer uns.

Ansonsten steht bei mir genau gar nix am Plan derzeit. :-D Ich bin hier noch fuer eine Woche und dann schauen wir weiter.

LG
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)