Freitag, 7. Oktober 2011

Just in case...

Liebe Leser,

bei solchen Reisen macht man sich natürlich auch Gedanken. Man ist, diesmal überschaubar lange, vom Alltag weg. Es wird nicht, so wie beim letzten Mal, eine ganze Jahreszeit vergehen, es werden keine neuen Tankstellen o.ä. auf einmal dastehen, wo ich mir nur denke: "Das letzte Mal als ich hier war gab's die aber noch nicht, oder?!" und es wird kein 60 cm hoher Stapel Post auf mich warten, wenn ich zurückkomme.

So gut es geht, versuche ich vorzudenken und alles in Bahnen zu leiten, damit ich guten Gewissens weg sein kann. Und überlege mir, was ich im Fall der Fälle machen würde, damit ich eben im Fall der Fälle nicht ganz planlos dastehe. :-> Ich glaube, ich habe eine gute Balance zwischen "für den Ernstfall abgesichert sein" und "nicht zu viel planen und nachdenken" gefunden.

Natürlich gibt es immer Dinge, die ich weder beeinflussen noch vorher wissen kann. Ayutthaya und Bangkok stehen teilweise unter Wasser, Asien kämpft mit den schwersten Überschwemmungen seit Jahrzehnten und ich hoffe, dass sich die Lage bald beruhigt und es vor allem nicht die ganze Infrastruktur wegschwemmt. Naja, weiter beobachten. :->

Daumen drücken,
Kathi

PS. Wie uncool. War heute tatsächlich das erste Mal seit der Schulzeit wieder impfen. Schrittweise bereite ich mich gar nicht so auf Thailand, sondern eher auf das danach ;-), vor. Da gehe ich dann kein gesundheitliches Risiko mehr ein. Ja, das Alter macht mich vernünftig. Scherzerl. ;->

PPS. Heute vor zwei Jahren waren wir in Hongkong :->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)