Freitag, 21. Oktober 2011

Plan ist halt nur Plan.

Liebe Leser,

das Außenministerium hat heute nicht nur Details zur erwarteten Flut durch Bangkok bekanntgegeben *grusel*, sondern auch vor Erdrutschen in der Region Krabi gewarnt (also auch mein 2. Reiseziel im Süden ist jetzt betroffen). Es schaut derzeit übel aus.

Es haben mich schon ein paar Leute gefragt, was ich jetzt tu. Erstmal: Es sind noch zwei Monate. Bis dahin wird ja doch das Gröbste vorbei sein. Sollte es in irgendeiner Art und Weise ein (besonders gesundheitliches) Risiko darstellen, hinzufahren, werde ich mir eine Alternative suchen. Genau für solche Fälle habe ich mich abgesichert (Reiseversicherung). Wer weiß, vielleicht komm ich so kurzfristig doch noch nach Westaustralien! Ich hätte nix dagegen! :-D

Grundsätzlich sehe ich kein Problem, solange der Flughafen in Bangkok offen ist. Weg kann ich dann immer und auch recht schnell. Da ich auf eigene Faust reise, bin ich auch maximal flexibel, kann zwar sein dass ich ein paar Highlights auslassen muss - aber die kann ich ja ein ander Mal nachholen - aber dort gibt's mit Sicherheit auch anderes zu sehen, abseits der überfluteten Touristenpfade.

Ja, die Reiseplanung ist und bleibt halt ein Plan. Mit dem Wetter-, Naturkatastrophen- und Sonst-alles-was-eine-Reise-verhindern-könnte-Gott konnte ich das leider nicht abstimmen. :->

Neue Lage 55 Tage,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)