Montag, 31. Oktober 2011

Lage, entspann dich mal.

Liebe Leser,

na bitte. Geht doch. Der Höhepunkt der Flut scheint geschafft. Langsame und vorsichtige Entspannung macht sich breit. Der große Wasserwall bahnt sich seinen Weg Richtung Golf von Thailand und zieht langsam ab. Meine Backpacker-Kollegas vor Ort vermelden: Die Hauptstraße in den Norden ist wieder offen, ebenso die Zugverbindung nach Norden wieder aufrecht.

Dauert noch bis sich die Fahrzeiten wegen Umwegen normalisieren, und es ist auch noch nicht vorbei - in Ayuttaya kann ich zwischen den Tempeln noch durchschwimmen - aber das ist doch mal ein echt gutes Zeichen. Abgesehen davon ob ich das dann alles auch tatsächlich besichtigen kann (Wasserschäden?...) und wie es gesundheitstechnisch ausschaut (Seuchen?...), kann ich theoretisch meine Route durchziehen wie geplant. Yiha!

Was besonders meine Eltern freuen wird, ich habe übrigens meinen geplanten, aber leider völlig überteuerten Skydive in Dubai abgesagt. Was das kostet, davon kann ich in Asien einen ganzen Monat leben. :-> Dafür war eine neue Digicam drin. Ui, ein neues Spielzeug mit dem absoluten Highlight: Schwenkpanorama-Funktion. Wie geil. Zum Vergrößern clicken:


Ich werde euch mit Strandpanoramen zuschütten, das steht fest.

LG
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)