Donnerstag, 13. Oktober 2011

Wie es derzeit ausschaut.

Liebe Leser,

lustig. Die Medien bei uns berichten wenig, dafür dramatisierend. Die Medien in Thailand berichten viel und bauschen auch gerne auf. ipTV vermittelt den Eindruck, dass ganz Thailand versinkt und es total arg ist dort unten. Stellenweise - sicher.

Hm... dann ist da noch die andere Seite:

Andere Backpacker berichten: "Ich bin seit einer Woche in Chiang Mai, es herrscht strahlender Sonnenschein und die Spuren der Flut sind fast beseitigt", oder "Die Thais erweisen sich als erstaunlich ruhig und krisenerprobt". Oder "Bin derzeit in Bangkok, die Einwohner laufen mit einem entspannten Lächeln im Gesicht herum." und "Um die Innenstadt wurde noch eine Mauer gebaut, man fühlt sich hier sicher."

Der Schlager: "Unbedingt abends rausgehen und das glitzernde Wasser in den Straßen anschauen." :->

Also speziell in Bangkok - soweit, so grün. Hängt sicher auch mit der Mentalität zusammen, meiner Meinung nach ("das Gesicht wahren"). Ich glaube nicht, dass sich irgendein Thai eingestehen würde, dass er Angst hat oder was verlieren könnte. Lächeln bis in den Flutentod, quasi.

Bin gespannt, was das Wochenende bringt, wo sich die Flut vom Norden endgültig auf Bangkok verlagern wird. Werde auf jeden Fall dranbleiben.

Und vor allem ist es interessant zu sehen, wie und wo ich im Fall der Fälle an Informationen komme, wer wie helfen kann und dass eine Botschaft meine 1. Anlaufstelle wäre - auch eine Art von Vorbereitung.

Heute in 9 Wochen ist es soweit, trallala,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)