Montag, 19. Oktober 2009

Bye, Cairns.

Liebe Leser,

morgen geht es also fuer Mike back home, und ich besteige den Greyhound zurr 11stuendigen Fahrt nach Airlie Beach.

Was koennen wir nach 2 Wochen resuemieren?

Auf dem Flug von Linz nach Frankfurt hab ich in einer Zeitung gelesen, dass Australien das Land mit der zweithoechsten Lebensqualitaet weltweit ist. Ich weiss jetzt ansatzweise, warum. Die Aussies sind ein sehr freundliches, zuvorkommendes Volk, sogar die Kassierin im Supermarkt fragt dich, wie dein Tag war, was du heute noch machst und wuenscht dir noch eine schoene Reise.

Man legt viel Wert auf Recht und Ordnung (Alkohol- und Rauchverbote usw), was sich aber auszahlt. Man fuehlt sich hier sehr sicher, alles ist sehr sauber und gepflegt.

Genial ist hier in Cairns die Esplanade - eine grosse, gepflegte, oeffentliche Pool-Landschaft, in einem sehr gepflegten grossen Park, direkt am Meer. Oeffentliche Grillplaetze - alles was man braucht ist Grillgut, dann laesst man es schoen brutzeln, waehrend man aufs Meer schaut, und verspeist das Gegrillte an Ort und Stelle. Ganze Familien veranstalten ihre Grillereien da, feiern Feste, sitzen abends gemuetlich beisammen. Gestern gab es auch noch Live-Musik, australische Country-Singer. Sehr nett.


Wir haben gestern und heute sehr entspannte Tage an der Esplanade verbracht, einige Maedls vom Tauchkurs wieder getroffen, gemeinsam gebadet, gegrillt, gesonnt. Wobei es heute regnet und "kalt" ist (nur 21 Grad :-) ), und wir somit einen entspannten Tag am grosszuegigen Balkon unseres Hostels verbringen.

So laesst sich's leben... Und ich hab festgestellt, ich hab zu wenig Zeit hier. :-) Deshalb ueberlege ich, von Brisbane nach Sydney nicht wie geplant mit dem Bus, sondern mit dem Flugzeug zu reisen (da eins der Hauptverkehrsmittel, ist fliegen hier echt guenstig, der Flug wuerde mich ca. 40 Euro kosten). Diese Strecke ist nicht mehr gar so sehenswert, und ich spare mir vielstuendiges Busfahren, haette somit mehr Zeit, um zB meinen Whitsunday-Trip von 3 auf 6 Tage zu verlaengern, was aeusserst toll waere.

LG
Mike + Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)