Mittwoch, 28. Oktober 2009

Next Stop: Hervey Bay

Liebe Leser,

nach 13stuendiger Busfahrt bin ich heute morgen in Hervey Bay angekommen. 13 Stunden klingen schlimmer als sie sind, im Gegensatz zum Fliegen ist das Reisen im Greyhound viel komfortabler. Grad wenn man unter der Woche reist, ist wenig los (Danke fuer den Tipp an Daniel aus Holland :-) ) und man kann sich schoen ausbreiten. Dann noch Musik aus dem ipod im Ohr, so laesst es sich schon ganz gut einige Stunden aushalten. Und ausserdem gibt es alle paar Stunden eine Pause, um sich die Fuesse zu vertreten usw. Die Busfahrer bemuehen sich fast vaeterlich um die reisenden Backpacker, sowas wuerds bei uns in Oesterreich nie geben.

Ich bin hier in einem Hostel gelandet, das fuer Hostel-Verhaeltnisse bzw das, was ich bisher hatte, echt paradiesisch ist. Hervey Bay ist eine Kleinstadt mit vielen grossen Haeusern und alten Leuten, es ist hier rein gar nichts los (wie zB im Vergleich zu Cairns, das ist eine richtige Party-Stadt) und diese Abwechslung und Ruhe tut mir gut. Ich ueberlege, ob ich nicht meinen Aufenthalt in Brisbane verkuerze, Grossstadt brauch ich eigentlich nicht, um laenger hierbleiben zu koennen. Mein Hostel ist im Stil eines Dorfes angelegt und ist um einiges besser als so manches Hotel, in dem ich im Lauf der Jahre gewohnt hab.

Aber die PCs sind aus dem Mittelalter, es wird etwas dauern, bis ich wieder Fotos hochladen kann, da auch kein Internetcafe in Gehweite (!), was fuer Australien, und vor allem die Ostkueste, wirklich untypisch ist.

Ansonsten geht es mir nach wie vor wirklich gut. Jetzt nach ueber 3 Wochen bin ich sehr ruhig und entspannt und renne mit einem seligen Grinser durch den Tag. So viel Urlaub tut mir gut.

Morgen geht es wie gesagt auf eine 3taegige Tour nach Fraser Island, ein weiterer Hoehepunkt der Ostkueste.

Danach, sehen wir weiter. Mein naechster Stop wird schon Brisbane sein, danach noch nach Byron Bay und dann schoen langsam, steuere ich bereits Sydney an.

LG
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)