Mittwoch, 14. Oktober 2009

Tauchkurs

Liebe Leser,

gestern und heute also Tauchkurs. Wir sind im Pool herumgetaucht, haben ganz lustig unter Wasser saemtliches Zubehoer abgelegt und wieder angezogen, Tauchmaske unter Wasser abgenommen, wieder aufgesetzt und leergeblasen, Luftknappheit und Notaufstiege simuliert - alles in allem die Basics halt, die man braucht. Heute auch Abschlusstest, noch vier Tauchgaenge, und wir duerfen uns "Open Water Diver" nennen.

Morgen allerdings wird es erst wirklich interessant: Wir steigen um 6:30 Uhr Frueh auf's Boot, wo wir mit 30 anderen Tauchschuelern und einigen Tauchlehrern drei Tage lang intensiv tauchen werden. Wir fahren 3 Stunden (ca. 60 km) hinaus auf's Riff und bleiben auch ueber Nacht am Boot draussen (mal wieder eine 2er Kabine - angenehme Abwechslung zum 12er-Zimmer in der Herberge).

Es geht uns nach wie vor gut, wir haben schon richtig Farbe bekommen - besonders die letzten 2 Tage durch das Tauchen im Pool. Daheim Wintereinbruch, Schnee und Glatteis? Hm, hier Sonnenschein und beste Badetemperaturen... ;-)

Ich glaube, ich hab auch schon an Gewicht verloren, meine Hosen sind mir alle zu weit. Hab hier nicht so viel Zeit zum Essen, verbringen den Tag mit Wichtigerem ;-)

LG
Mike + Kathi

2 Kommentare:

  1. du coole s.

    ich musste meinen tauchkurs ja schon im pool vorzeitig abbrechen.

    deshalb: respekt.

    AntwortenLöschen
  2. ja, ich coole s.

    besonders cool und angstueberwindungstechnisch eine herausforderung: der nachttauchgang. im finstern ins finstere meer huepfen.

    bin ja so stolz.

    AntwortenLöschen

Bitte lieb sein. Danke :-)