Sonntag, 11. Oktober 2009

Kuranda und Regenwald


Liebe Leser,

heute waren wir in Kuranda, dem Dorf im Regenwald gleich in der Naehe von Cairns, und auf der Regenwaldstation. Wir haben heute irre viel erlebt - mit Aborigines Boomerang-Werfen geuebt, uns ausserdem deren Taenze angeschaut und uns vorfuehren lasen, wie man richtig Didgeridoo spielt. Kaengurus gestreichelt, mit dem Panoramazug (Kuranda Scenic Train) hinauf, mit der Panorama-Hochseilbahn (Kuranda Skyrail) wieder herunter, ausserdem mit einer Army Duck (einem Ueberbleibsel aus dem 2. Weltkrieg, panzerartiges Gefaehrt fuer Land und Wasser) quer durch den Regenwald - wow.

Eigentlich sind wir heute abend recht muede, nachdem die letzte Nacht auch nicht recht geruhsam war. Wir wollten dem 12er-gemischten Zimmer eine Chance geben, aber wo viele Leute, da viel Laerm. Darum heute Nacht: Ohropax!!

Und warum ich immer so viel online bin? Anstatt meinen Urlaub zu geniessen? Ich geniess ihn, keine Angst. Aber im Internet-Kammerl ist es mit Abstand am ruhigsten, nach so viel Action tags- und nachtsueber und im Hostel...



Ich bin ja Mango-Fan. Heute in Kuranda haben wir einen Pineapple-Mango-Cheesecake verspeist, der diese Suende echt Wert war. Und spaeter hab ich noch getrocknete Mango-Scheiben erstanden - ein Traum!! Schmecken viel suesser, viel reifer als in Oesterreich... Ich koennt mich drin eingraben, das steht fest...

Morgen steht ein Ausflug nach Daintree in den Nationalpark auf dem Programm, sowie der Besuch des Cape Tribulation. Endlich - Strand und kitschblaues Wasser!

LG
Mike + Kathi

PS. Fotos von heute sind online!

4 Kommentare:

  1. liebe kathi, lieber mike! beeindruckt und gleichzeitg voller neid (ein bissi zumindest) haben wir uns die fotos angesehn. am besten sind die koalas!! ein leben wie ein französischer gott in der astgabel!! bitte noch viele fotos - nicht nur von den koalas!! schauen täglich nach!!! bussal und noch viel spass! klagü

    AntwortenLöschen
  2. ihr lieben, sicher, versorgen euch weiterhin und gern mit vielen neuen bildern. hoff euch zwei geht's gut. miss u. lg kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Kathi,

    bin dir ja noch eine Antwort aus dem D-Duden schuldig...

    (Hatte sie auch schon geschrieben, aber dann hat mein Computer sich geweigert, sie weiterzuleiten. War ihm wahrscheinlich zu weit bis Australien...)

    Also: "Klopper" heißt "supertoll", "spektakulär".

    Und Kängurus beißen... wer weiß, vielleicht weil die soooo süüüüß sind...

    Wie fühlen die sich eigentlich an, diese Tierchen? Ist das Fell eher flauschig-weich oder eher struppig-hart? (Ich war mal sehr verblüfft, als ich einen Panther gestreichelt habe, der seeehr weich und flauschig aussah. In Wirklichkeit glich sein Fell dann eher einer harten Haarbürste.)

    Und was machen Krokodile im Meer? An so einem wunderbar aussehenden Strand, der ihnen doch gar keine Deckung zu bieten scheint? Rätselhaftes Land, das.

    Die Fotos finde ich toll. Sie bieten einen guten Eindruck (wenn auch einen ohne Duft, Geschmack und Geräusche...)

    Jetzt noch das Wetter in Ffm: sonnig und kalt (Schneefallgrenze ist auf 400 Meter gesunken).

    Freue mich auf neue Berichte, viel Spaß and good luck!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey Christine,

    Kaenguru-Fell ist eher weich, aber nicht flauschig. Wobei man dazusagen muss, dass wir die gepflegten und gestriegelten Tierchen im Wildlife-Park gestreichelt haben. Die Tierchen gestern, das war nur so ein Gehege bei einer kleinen Ranch, waren nicht so ganz gepflegt und das Fell auch eher schmutzig (dh. staubig).

    Noch viel suesser als Kaengurues find ich die Wallabys, die Mini-Kaengurus.

    Krokodile gibt es direkt im Meer nicht, aber nachdem der Regenwald bis ans Meer grenzt und stellenweise direkt am Meer endet, verirren sich diese Tiere gern mal an den Strand... Bloed fuer die Strandbesucher... Man darf an gewissen Gewaessern nicht mal eine Zehe hineinhalten, geschweige denn sich zu nahe ans Wasser begeben, weil zu gefaehrlich. Im Wildpark haben wir so ein Viech gesehen, das war tatsaechlich 5 m (!) lang...

    400 m Schneefallgrenze? *grusel* Hocken hier in T-Shirt, kurzer Hose, es ist uns immer noch schoen warm, und das um halb 8 Uhr abends... :-) WE LIKE IT!!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen

Bitte lieb sein. Danke :-)