Samstag, 17. Oktober 2009

Wieder aufgetaucht!


Liebe Leser,

da sind wir wieder, haben als frisch zertifizierte Open Water Diver wieder das Festland betreten.

Unser Trip am Riff war einfach der Hammer - wunderschoenstes Wetter, ruhige See, Sicht unter Wasser 20 m, tolle Tauchgaenge und Schnorcheln. Traumhafte Sonnenauf- und -untergaenge, nette Menschen aus aller Welt, gutes Essen, viel Spass, easygoing - vom Feinsten.

Wir haben unzaehlige Fische gesehen, grosse Schildkroeten (Durchmesser 1,5 m), Quallen, haben Nemo gefunden! :-) - aber was ich nicht gesehen hab, nur vom Boot aus: Haie. Ich glaub, ich wollte die unten im Wasser gar nicht sehen, die hab ich einfach ausgeblendet (selektive Wahrnehmung? ;-) ) - alle anderen hatten 2 - 3 Haibegegnungen...

Wir haben insgesamt 9 Tauchgaenge absolviert, unser tiefster war 17,5 m (mit unserer Zertifizierung duerfen wir 18 m tief tauchen), und alleine (ohne Tauchlehrer) haben wir schon 3 Tauchgaenge passiert. Nur mit der Orientierung hapert es noch ein bisschen, wir mussten auftauchen und das Boot suchen ;-) Heute frueh sind wir schon um 6:30 Uhr zum ersten Tauchgang ins Wasser gesprungen.

Die groesste Herausforderung fuer mich allerdings war gestern Nacht der Nacht-Tauchgang: In der Finsternis ins finstere Wasser springen. Ich hab ja nicht oft Angst, aber gestern war es soweit. Als sie dann beim Anlegen der Tauchausruestung auch noch die Titelmelodie von "Der weisse Hai" auflegten (was ich persoenlich etwas geschmacklos fand), danach auch noch "Sunday, bloody Sunday" von U2, naja, da war mir nicht gut.

Der Dive Instructor hat mir das wohl angesehen und mir gesagt, ich solle tief durchatmen und mir vorstellen, ich geh in einen dunklen Wald. Gesagt, getan, schon war ich im Wasser. Die Neugierde hat mal wieder gesiegt. Das war echt der Wahnsinn - es ist wirklich sehr, sehr finster da unten. Ich bin quasi an der Flossenspitze vom Tauchlehrer gehangen...

Jetzt verspueren wir noch leicht den Seegang in uns, wie das halt so ist wenn man nach Tagen auf dem Boot wieder am Festland ist, und sind erstmal wieder in unsere Herberge in Cairns gesiedelt.

Sind hier noch bis Dienstag, dann wird Mike den Rueckflug antreten und ich mach mich auf den Weg Richtung Sueden, nach Airlie Beach.

LG
Mike + Kathi

2 Kommentare:

  1. H(a)i!

    Nachdem der Schnee nun wieder weg ist, 2!°C Aussentemperatur haben ihn wieder schmelzen lassen, sitzen wir im Studio, gut eingeheizt und denken an Dich - "Schluckauf?"
    Wir werden dir zu Ehren ein oder zwei Weißbier trinken!!!
    Wie zum Henker bist du an das Foto von Rupert´s Didgeridoo-Sammlung gekommen?

    "Coole" Grüße aus Österreich...
    Klara - Rupert - Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr Lieben,

    ja danke, bitte mir per Weissbier zu gedenken. Australisches Bier schmeckt im Gegensatz zum oesterreichischen etwas "verlaengert", ist nicht ganz so geschmackvoll, aber wir haben auch hier unsere Favouriten gefunden :-)

    Schneeeeeee? Grusel. Wir haben hier jeden Tag 30 Grad, und gestern planschten wir um 9 Uhr abends noch im Whirlpool... Ned bled.

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen

Bitte lieb sein. Danke :-)