Samstag, 10. Oktober 2009

Uebersiedelung und Alltag in Cairns



Liebe Leser,

heute also Tag 3 in Cairns. Wir haben unser "Hotel" verlassen und wohnen - ohne Uebertreibung - jetzt sehrviel schoener und komfortabler: In der YHA Jugendherberge in Cairns. Wir wohnen mit 10 anderen in einem Zimmer und haben uns von Anfang an wohlgefuehlt - gleich mal Waesche gewaschen, Lebensmittel besorgt, usw. Ja, das ist ein ganz anderes Wohnen, als im Hotel - viel besser (und Dank Ohropax ist auch die Nachtruhe gesichert), familiaerer und juenger. War mir doch etwas mulmig zumute, trau ich mich jetzt auch, die kommenden Wochen alleine in einem gemischen Zimmer zu verbringen.

Das einzige, was mir wirklich schwerfaellt: Die Billabong-Shops links liegen zu lassen :-( Nachdem ich alles, was ich kaufe, die naechsten Wochen mit mir rumtragen muss, reduziert sich das Verlangen nach schoenen neuen Sachen wie von selbst. Auch wenn ich heute schwer seufzend vor etwa 100 Handtaschen gestanden bin, von denen mir etwa jede 2. gefallen hat :-(

Obwohl, ich habe ja auch schon beschlossen, einen Teil meiner Ausruestung nach Hause zu schicken. Inklusive der Souvenirs aus Hongkong und dem einen oder anderen, hier in Australien erworbenen Ding. Der Rucksack ist zwar nicht allzu schwer, aber lang schleppen kann ich ihn nicht, ich bin sicher, da laesst sich was optimieren.

Darum erwerben wir, wenn schon, dann immaterielle Erinnerungen. Wir haben uns quasi taetowieren lassen (Entwarnung: nur aufgemalt ;-) ) und ich war heute beim Friseur, was eine Herausforderung war (was bitte heisst "Scheitel" auf Englisch? Oder "stufig"?). Mit Haenden und Fuessen ist es mir dann doch gelungen, zu vermitteln, was ich will, und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden :-)

Morgen steht eine Tour nach Kuranda am Programm, und Montag geht's nach Daintree und zum Cap Tribulation. Wir freuen uns drauf, und bis es soweit ist, lassen wir es uns am Pool noch gutgehen...

LG
Mike und Kathi


PS. Es sind jetzt alle Fotos online!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)