Montag, 12. Oktober 2009

Daintree... und Crocodile Rock


Liebe Leser,

heute haben wir einen Ausflug Richtung Norden unternommen. Gute 100 km noerdlich von Cairns waren wir im Daintree Nationalpark bzw. Regenwald, sind dort durch den Regenwald spaziert, haben auf einer Faehre Ausschau nach Krokodilen ("Crocs") gehalten - und sogar eins gesehen.

Bei der Fahrt dorthin - mein persoenliches Highlight vom Tag - haben wir den Four Mile Beach (siehe Bild) besucht... Ein Traum!!!! Und bei der Rueckfahrt sind wir beim Cape Tribulation vorbeigefahren und haben auch dort die Zecherl ins Meer gehalten... Wow...


Dann sind wir durch den Regenwald gewandert, haben mitten im Urwald in einem kleinen Fluss bzw. einer kleinen Bucht ("Creek") gebadet, exotische Fruechte verkostet (es gibt sogar eine Frucht, die nicht nur wie Schokopudding aussieht, sondern ansatzweise auch nach Schokokuchen schmeckt!), den beruehmten Daintree-Tee verkostet und auch wieder Kaengurus und Wallabys gesehen und gefuettert (natuerlich unter Aufsicht).

Neue Bilder von heute sind online.

Morgen geht der Tauchkurs los - und in drei Tagen siedeln wir dann von der Jugendherberge weg, auf das Schiff.

Ansonsten plagen wir uns damit herum, beide Rueckfluege nach hinten zu verschieben. Ich bin jetzt mal bei einer Option statt 30.11. auf 10.12., schon mal besser, aber immer noch nicht das, was ich will. Fuer Neuseeland brauch ich mindestens zwei Wochen, optimaler waeren drei... Und Mike hat Blut geleckt und moechte mit mir zumindest noch die Tour auf die Whitsunday Islands machen - plane da einen mehrtaegigen Segel-Trip.

LG
Mike und Kathi

2 Kommentare:

  1. Servus Kathi,
    da krieg ich richtig Fernweh - sehe, dass Dich der Virus schon gepackt hat - wenn Du vom Riff zurück bist, dann brauchst Du sicher keinen Heimflug mehr.
    Grüß mir die Haie.
    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefan,
    ja, heute war schon mal Probetauchen im Pool, uebermorgen geht's fuer 3 Tage und 2 Naechte auf's Riff... Freu mich schon.

    AntwortenLöschen

Bitte lieb sein. Danke :-)