Donnerstag, 8. Oktober 2009

Daaaaaaa!


Liebe Leser,

wir sind da. Nach ueber 18 Stunden Flug sind wir heute frueh in Cairns gelandet.

Gegen diese ewigen Stunden im Flugzeug hat bei mir vor allem eins geholfen: Tetris. Ich hab sicher die Haelfte der Zeit also damit verbracht, sinnlose Linien zu bauen. :-)

Der ganze Anreise-Stress war in dem Moment vergessen, als wir beim Anflug das erste Mal Land gesehen haben. Da waren Muedigkeit & Co mit einem Schlag weg... Zumindest bei mir :-) Nach der Ankunft haben wir unsere Unterkunft fuer die naechsten beiden Naechte bezogen und danach sind wir gleich raus, um Cairns zu Fuss zu erkunden. Es ist angenehm heiss - wie bei uns im Hochsommer - nur, dass die Sonnen- bzw. UV-Belastung auch anders - viel staerker - ist als bei uns.

Morgen werden wir Touren nach Kuranda, Daintree und Cape Tribulation buchen - dort gibts dann auch Kaengurus, Koalas, Krokodile & Co zu sehen... Und den nachmittag werden wir badend verbringen (in dem "Pool, das aussieht wie ein Meer" - ich weiss jetzt, was man mir damit sagen wollte - siehe Bild unten).

Unser erster Eindruck von Australien: Wow. Was fuer ein Unterschied zu China, wo wir von steifen, gestriegelten Chinesen mit Mundschutz "begruesst" wurden - hier ging das ganz anders. Die Aussies sind so angenehm locker und freundlich. Vollkommen egal, wer du bist, woher du kommst, was du anhast - let's get friends. Ja, ich glaub, wir werden uns hier wohlfuehlen (tun wir jetzt schon). :-)

Heute abend waren wir in einer Bar, dort gab's feine Live-Musik, und zur Beruhigung meiner ehemaligen RLB-Kollegen: Ja, ich hab gleich heute begonnen, mich durch die lokalen Biersorten zu kosten.

Ich weiss jetzt auch, warum in div. Reisefuehrern zu lesen ist, dass die Aussies "so etwas aehnliches wie Englisch" sprechen. Ist wirklich so - ohne nachfragen geht (fast) gar nix :-)

LG
Mike und Kathi

PS. Da Picasa sich aufgrund eines Software-Problems weigert, meine Fotos hochzuladen, hier Ausgewaehltes vorab:


Naehe Hafen Cairns


...das ist ein Pool, optisch auf gleicher Hoehe mit dem Meer. Die "Lagoon" - dort gehen wir morgen schwimmen.


Skyline von Hongkong

3 Kommentare:

  1. Schön, dass ihr unseren Auftrag so ernst nehmt und schon mit dem Verkosten des Gerstensaftes begonnen habt. Ich trinke jetzt auf Euren Trip eine Schneider Weisse - zum Wohl!

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Kathi,

    super, auf diese Weise an deiner Reise teilhaben zu können!

    Der Pool ist ja der Klopper! Schwimm mal eine Runde für mich mit...

    Freue mich auf neue Berichte und Bilder und wünsche dir viel Spaß in den kommenden Tagen (beiß kein Känguru...)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. @ Steigi: We try our best. Especially if Jindrak winks.

    @ Christine: Bitte den D-Duden auspacken - was bitte ist ein Klopper?? Kann mir nur vorstellen, was du meinst ;-) ...alles ziemlich uffreschend!!
    Ich? Beissen? Wie kommste drauf??? ;-)

    AntwortenLöschen

Bitte lieb sein. Danke :-)