Sonntag, 29. November 2009

Bye, Australia

Liebe Leser,

der letzte Tag meiner Australien-Reise ist angebrochen. Es geht uns gut, sind noch immer am Bondi Beach in Sydney und werden morgen frueh endgueltig auschecken. Fuer Kathi L. geht es heimwarts, fuer mich geht es, wenn alles gut geht :-), in den fruehen Morgenstunden ab nach Neuseeland.

Ich hab mich naemlich bei der Flugbuchung bei meinem Nachnamen vertippt und so ist nicht gewiss, ob man mich fliegen laesst. Weil der Name am Ticket nicht mit dem Namen im Pass uebereinstimmt. Umbuchen, um sicher zu gehen, haette mich ebenso viel gekostet wie der Flug selbst. Also lassen wir es morgen darauf ankommen... :->

Wenn sie mich fliegen lassen, freu ich mich auf 3 Wochen gefuehrter Bus-Tour mit Kiwi-Experience, welche mir die Suedinsel naeher bringen wird, die landschaftlich mehr hergeben soll als die Nordinsel. Da das nicht geplant war, bin ich ueberhaupt nicht vorbereitet auf das, was mich erwartet, was die Sache erst richtig fein macht. Ausser, "Herr der Ringe" gilt als Vorbereitung ;-)

Wenn sie mich nicht fliegen lassen, nehme ich den Zug nach Katoomba, noerdlich von Sydney, und werde mich nochmals ein paar Tage in die Blue Mountains begeben. Als wir den Tagesausflug dorthin gemacht haben, haben wir leider von den Bergen gar nichts gesehen. Sichtweite unter 20 m, da tags davor schwere Regenfaelle die Buschbraende in der Umgebung geloescht haben, und der aufsteigende Dampf hielt sich den ganzen Tag, und wohl noch laenger, hartnaeckig.

Wenn ich nun ein Resumee ueber meine Reise ziehen soll, so faellt das einfach nur positiv aus. Bis auf ein, zwei Hostels wuerde ich alles wieder genauso machen. Es hat einfach alles gepasst. Die Menschen, die Touren, das Reisetempo, und auch... das Essen! So viel gutes Essen, so wenig Hunger. Macht sich am Bauch bemerkbar. :->

Mancheiner prophezeite mir ja, diese Reise wuerde mich mit Sicherheit veraendern. Ja, davon bin ich inzwischen auch ueberzeugt. Und ich hab auch, nach diesen urspruenglich geplanten sieben Wochen, das Gefuehl, alles erledigt, gesehen und erlebt zu haben, was sein musste und sollte. Neuseeland, sofern ich dorthin komme, ist die Draufgabe. :-)

LG
Kathi

2 Kommentare:

  1. Ticket vorher nochmal checken, es soll Leute geben die einen Tag zu früh auf den Flughafen fahren würden, hätten sie nicht noch mal einen Blick auf das Ticket geworfen :-)
    Michi

    AntwortenLöschen
  2. Jo, solche Leute kenn ich auch, gell, Mike :-)
    Aber siehs positiv: Wer kann schon sagen, im Urlaub einen letzten Tag und dann noch mal einen letzten letzten Tag zu haben...!

    AntwortenLöschen

Bitte lieb sein. Danke :-)