Sonntag, 15. November 2009

Next Stop: Melbourne


Liebe Leser,

bin seit gestern abend in Melbourne und hab am Flughafen Kathi L. in Empfang genommen. Heute haben wir Melbourne im Schnellsiede-Verfahren besucht, die wichtigsten Plaetze inspiziert und uns via Bus einen Ueberblick ueber die Stadt verschafft (Fotos).

Wir haben tatsaechlich nur heute, weil wir morgen - und darauf freuen wir uns sehr, wird einer der grossen Hoehepunkte dieser Reise - einen 1-Tages-Trip zur Great Ocean Road unternehmen.

Und uebermorgen geht es per Flugzeug nach Alice Springs, wo wir eine 3taegige Safari durchs Outback machen werden. Unter anderem zum Ayers Rock.

Soweit von uns, geht uns - wie immer :-) - sehr gut, Kathi L. schlaeft sich jetzt grad ihren Jetlag aus, bevor wir abends essen gehen werden.

LG
Kathi

2 Kommentare:

  1. Hallo, Kathi,

    nach langer (für mich betriebsamer) Zeit hab ich wieder mal deinen Blog "heimgesucht". Schön, von dir zu lesen und deine Reiseberichte/-fotos anzuschauen.

    Aus den Kommentaren der Ö-Blogbesucher entnehme ich, dass dort die kommerzielle Vorweihnachtszeit schon heftig angebrochen ist. In Frankfurt hingegen heute mildes Wetter, kein Problem, im T-Shirt auf dem Balkon zu sitzen.

    In den Läden natürlich wie immer seit September Spekulatius, Schoko-Weihnachtsmänner und Domino-Steine im Angebot, ansonsten eher Zurückhaltung, was die Straßen- und Fenster-Deko anbelangt.

    Der Herbst ist in diesem Jahr besonders schön im Rhein-Main-Gebiet, da Stürme und Starkregen, die die Blätter abreißen, ausblieben und deswegen die bunte Färbung der Bäume und Sträucher besonders lange genießbar ist. In manchen Vorgärten blühen sogar ein paar späte Rosen oder andere Blümchen. -

    Schön, dass du deine Reisezeit verlängern konntest. (Wird wahrscheinlich eh schwer, wieder nach Hause zurückzukommen...). Um den 23. bis 25. Dezember erwartet dich Frankfurt mit allem drum und dran, das in wenigen Stunden zu bieten ist...

    Bis dahin: Have fun!

    Liebe Grüße von

    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    danke fuer das liebe Angebot, ich muss mein neues Ticket checken, weil ich nicht weiss, wie lang ich Aufenthalt in Frankfurt habe... Melde mich aber bei dir!

    Oh, I have fun, you can be sure :-)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen

Bitte lieb sein. Danke :-)