Freitag, 6. November 2009

Next Stop: Brisbane


Liebe Leser,

ich bin heute in Brisbane eingetroffen. Es gibt ja Backpacker, die meinen, ein paar Stunden reichen fuer diese Stadt, man koennte sie quasi bei der Durchreise kurz mitnehmen. Ich hingegen hab noch ein paar Tage Zeit, und werde nun bis Montag hier bleiben.

Brisbane ist eine quirlige, ausserordentlich freundliche und offene Stadt. Spiegelt die Aussis wider. Nur ist sie auch hier wieder zu spueren, die feine Grenze zwischen Freundlichkeit und uebertriebener Freundlichkeit und Enthusiasmus.

Ein Beispiel: Heute, am 6. November, war in der grossen Einkaufsmeile, jawoll, ein Weihnachtsumzug. Das haette genauso in Amerika sein koennen - Kinder verkleidet als Elfen, Engel, Rentiere usw. Und natuerlich - Santa Claus mittendrin, der mir heute schon ein "Merry Christmas" gewunschen hat.

Irgendwie sehr surreal. Vor allem auch deshalb, weil alle in kurzen Hosen und Leiberln, das passt fuer mich jedenfalls momentan noch gar nicht zusammen :-)

Morgen treff ich mich wieder mit Miri, die auch gerade in Brisbane ist, und wir werden mal - als Abwechslung zur vielen Natur der letzten Wochen - ein bisschen das Stadtleben geniessen.

Ho ho ho.

Hier die Bilder aus Brisbane - weitere folgen...

LG
Kathi



PS. Neue Abkuerzungen :-D

Kangaroo - Roo
Brisbane - Brisbie
Tasmanier - Tassie
Und mein Liebling: Weihnachtsgeschenk - X-mas pressie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)