Samstag, 14. November 2009

Kurzbericht Sydney

Liebe Leser,

viel kann ich nach nicht mal einem Tag Syndey nicht sagen, ausser: Sehr, sehr toll. Ist komplett anders als Brisbane, wo man ja doch das Gefuehl hat, in einer kompakten, lebhaften, freundlichen, mittelgrossen Stadt zu sein. Fuer mich sehr sympathisch, alles sehr uebersichtlich und der Stadtkern gut zu Fuss erkundbar. Sydney ist krasses Kontrastprogramm - das hier ist WIRKLICH Grossstadt.

Buslinien mit dreistelligen Nummern, das in einem Tag zu durchblicken, keine Chance. Die Busfahrten selbst gestalten sich abenteuerlich, weil die Busfahrer meiner Meinung nach wohl alle lieber Rennfahrer geworden waeren. Wolkenkratzer, die George Street (schon wieder :-) ) als pulsierende Ader mit vielen Clubs, Geschaeften, Restaurants, wenn man raufblickt, sieht man Wolkenkratzer, teuere Hotels und grosse Firmennamen.

Sehr sympathisch, dass bei vielen Strassen statt dem Zebrastreifen angefuhert ist, auf welche Seite man schauen muss, von wo der Verkehr kommt. Dankesehr - nach ueber einen Monat schau ich noch immer zuerst auf die falsche Seite, und beim Bus wuerde ich noch immer auf der falschen Seite einsteigen...

Gestern abend waren wir, was ja sein muss, am Hafen und haben die Oper und die Harbour Bridge mal gesichtet. Spaeter auf den Night Markets im Stadtviertel The Rocks, schmucke, kleine Haeuser, viel Live-Musik, gutes Essen und viele Staende. Hat mich ein bisschen an die Spittelwiese in Wien erinnert, nur halt nicht Wien, sondern Aussi-Spirit durch und durch :-)

Gestern hatte ich richtiggehend einen Flash, nach entspannten Tagen in Byron Bay mit dem Aegypter und Miri, wo wir nix anderes gemacht haben als essen, am Strand zu sein, langsam zu schauen :-) und abends gemuetlich wegzugehen, und dann hier - Laerm, Hektik, Horden an Menschen.

Heute geht es ab nach Melbourne, mein Flug geht am Nachmittag und ich mach mich in wenigen Stunden auf den Weg. Freu mich, wenn ich wieder herkomm (Ende November), es gibt hier viel zu sehen.

LG
Kathi

PS. Ein paar neue Bilder sind online...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)