Dienstag, 16. Oktober 2012

Next Stop: Agra.

Liebe Leser,

ich bin in Agra angekommen und grad in einer Pause zwischen den zwei Hauptsehenswuerdigkeiten Agras: Dem Agra Fort und dem Taj Mahal, welches wir zu Sonnenuntergang heute bestaunen werden.

Nachdem so Halblustige das Taj Mahal in der Vergangenheit ziemlich unsensbiel behandelt haben, und zB Lippenstift auf die Fassade geschmiert haben, sind die Eintrittsbestimmungen recht restriktiv: Das einzige, was man mitnehmen darf, ist ein Geldguertel, in dem sich der Pass und das Geld befinden, sowie eine Digitalkamera.

Ich hoffe also darauf, dass niemand unser Zimmer ausraeumt, derweil wir das Taj bestaunen (es sagt hier uebringens jeder nur "Dadsch" dazu). Safe gibt es keinen und neben mir im Internetzimmer sind die Lockers, die aber auch nicht wesentlich vertrauenserweckender aussehen. In Delhi haben wir sogar eine Sehenswuerdigkeit ausgelassen, weil keine Rucksaecke erlaubt waren, aber auch keine Moeglichkeiten, das Gepaeck sicher einzusperren. Also haben wir umgedreht.

Ansonsten geht es mir weiterhin sehr gut. Ich mag Indien (noch :-D ) wirklich sehr. Es ist schon gewoehnungsbeduerftig, aber ein sehr schoenes Land. Das mit dem Essen haut auch (noch :-D ) gut hin - ich koste mich durch die indische Kueche und bin begeistert. Bis jetzt war alles absolut in Ordnung und vor allem - sehr lecker. In unserer Reisegruppe haben wir auch (noch :-D ) recht viel Spass.

Morgen geht es in einer 6stuendigen Busfahrt weiter nach Jaipur, wo wir dann zwei Tage sein werden.

Jetzt los zum Taj Mahal - ich sitze jetzt seit fast 1 h vorm Computer und habe genau 13 Bilder hochgeladen. Werde mich auf die wichtigsten beschraenken und den Rest dann nach meiner Rueckkehr und persoenlich nachholen :-) Hier mal vorab neue Fotos.

Namaste!
Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)