Donnerstag, 18. Oktober 2012

Next Stop: Jaipur.

Liebe Leser,

wir sind gestern in der Hauptstadt Rajasthans, in Jaipur, angekommen. Sie wird auch "die pinke Stadt" genannt, weil die Inder (Indianer :-) ) den Baupfusch durch Übermalen mit pinker Farbe einfach verdecken wollen. Nach und nach wurde so die ganze Stadt pink. Wobei, pink ist sie nicht (mehr), weil sie auch immer wieder übermalt wurde.

Es ist unglaublich, wieviele Inder es gibt. Es wuselt überall nur so und der Verkehr ist in dieser Stadt auch extrem. Japipur ist die am schnellsten wachsende Stadt Rajasthans (+ 3,5 % Bevölkerungswachstum/Jahr, derzeit 12 Mio Einwohner).

Heute waren wir im Amber Fort, jetzt relaxen wir von der Hitze und vom Lärm draussen über Mittag im Hotel. Am Nachmittag werden wir den Basar unsicher machen und abends gucken wir einen Bollywood-Streifen an :-D Gleich neben dem Kino ist ein (weiterer) indischer Mc Donalds, den wir heute gemeinsam auch nochmals ansteuern und wo wir spezielle indische Burger probieren werden.

Gesundheitlich geht es mir, nachdem ich sehr darauf achte, oft die Hände zu waschen und zu desinfizieren, sowie meine Biofloren-Tabletten brav nehme und 2x täglich Nuss-Schnaps trinke, sehr gut. Einige aus der Gruppe liegen schon flach, aber unser Guide ist das gewöhnt, hilft und schaut auf uns.

Hier gibt's neue Fotos zum Anschauen.

LG
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)