Sonntag, 28. Oktober 2012

Next Stop: Calangute, Goa.

Liebe Leser,

gestern ging unser Flug von Mumbai nach Goa. Mumbai hinter uns zu lassen, fiel uns nicht wirklich schwer, für mehr als einen flüchtigen Eindruck hat die Zeit ohnehin nicht gereicht. Beim Abheben sahen wir die Smog-Glocke richtiggehend über Mumbai hängen. Zweifellos, ist die Luft hier weiter im Süden und weg vom Molloch weitaus besser. Wenn man auch trotzdem das Gefühl hat, man kann nicht atmen, weil die Luft sehr heiß und sehr feucht ist. Wie eine nicht enden wollende Sauna. Aber ich werde mich schon noch daran gewöhnen. Hab ja noch immer zwei Wochen Zeit (heute ist Halbzeit). :-D

Ich habe mich sehr auf Goa gefreut. Viele Palmen, strahlend blauer Himmel (und im Gegensatz zu den Großstädten auch als solcher erkennbar), natürlich das Meer (hiermit habe ich auch schon offiziell in der Arabischen See geplanscht). Es ist sauber und warm, der Strand ist rot-golden. Etwas nervig ist, dass die Inder auch hier Fotos von uns machen wollen. Kein Wunder, die indischen Frauen gehen inkl Kleidung ins Wasser. Da gibt's nix zum Schauen, also müssen die Touristinnen herhalten. Man muss die direkt verscheuchen, die stellen sich auch einfach neben einen hin und lassen ihren Freund ein Foto schießen. Man muss dazu sagen, wir waren auch nicht am Haupt-Strand, sondern etwas außerhalb.

Hier ein paar Fotos von Goa.

Seufz. Jetzt gehen wir zum gemütlichen Teil über und ich habe meine Seele soeben zum Baumeln auf den Balkon gehängt. Kein Sightseeing mehr - habe auch die Tour duch Alt-Goa heute nicht mehr mitgemacht.

Für sagenhafte 1,70 Euro gibt es hier Pina Coladas, für umgerechnet 1 Euro ein Bier. Hier in Goa gibt es keine Steuern auf Alkohol, ist also nirgends so billig wie hier, was wir gestern auch schon mal einem ersten längeren Praxistest unterzogen haben. :->

Calangute ist ziemlich touristisch, es sind viele Russen hier. Es ist eine Partystadt und somit nicht das, was ich mir unter einem erholsamen Urlaub vorstelle :-)

Heute abend gehen wir nochmals aus und beenden offiziell unsere Tour. Die meisten reisen morgen im Lauf des Tages ab. Ich reise morgen früh mit Katharina und Marco Richtung Süden. Wir fahren ca. 80 km nach Palolem, heute habe ich meine Unterkunft gebucht, und teilen uns ein Taxi (und damit die Kosten von ca 25 Euro). Ein weiterer aus unserer Reisegruppe kommt dann übermorgen dazu. Wie immer, bin ich also nicht alleine, obwohl ich alleine reise. :->

Dort bleibe ich 8 Nächte, mal schauen wie es mir dort gefällt, eventuell verlängere ich oder ich suche mir was Richtung Norden für die letzten Tage.

Habe auch überlegt, noch eine Tour nach Hampi (Unesco-Weltkulturerbe, Ruinenstadt) zu machen, drei Tage, aber ich bin so vollgepumpt mit Eindrücken, dass ich einfach nur mehr Strand und sonst nix will. :->

In diesem Sinne, hier der Spruch, den ich beim Ausgang vom Flughafen gelesen habe:
Goa is like a fridge - everybody chills here.

:->
Kathi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)