Mittwoch, 28. Dezember 2011

Zurueck in Chiang Rai - fuer einen Tag.

Liebe Leser,

gestern habe ich einen langen, anstrengenden, aber seeehr interessanten Ausflug gemacht. In Summe sind wir ueber 600 km gefahren.

Es gibt jede Menge neuer Bilder.

Gestartet sind wir frueh am Morgen Richtung Chiang Rai. Auf dem Weg dorthin haben wir bei den heissen Quellen gestoppt - es war frueh am Morgen und einigermassen kalt, da bekam ich spontan Lust auf Therme. :-) Als allerdings der Malaysianer aus meiner Reisegruppe seine Fuesse in die Quelle steckte und Minuten spaeter ein Ausschlag seine Fuesse zierte, verging mir das gleich wieder. Ich Neugierdsnase hab natuerlich auch meinen Finger reinhalten muessen, mein Finger ist aber ok. :-)

Danach ging es weiter zu DEM Tempel in Nordthailand - dem weissen Tempel. Sehr, sehr sehenswert - ist neu, unvollendet (teilweise noch Baustelle) und die Thais planen hier wohl noch groesseres. Sehr beeindruckend.

Unser dritter Stopp fuehrte uns dann ins Goldene Dreieck. Wir haben eine Fahrt auf dem Mekong gemacht (hier wiederum haette ich nicht fuer viel Geld meinen Finger freiwillig reingesteckt!) und haben sogar in Laos kurz gestoppt (welches Land ich hiermit auch schon mal betreten habe :-) ). Die "Einreise" ist relativ unkompliziert: Gegen 20 Baht kann man dort auf dieser Insel in einer Art Duty Free Shop einkaufen (und dort gibt es wirklich arge Sachen, Kopien von Marken und Zigaretten sind noch das harmlosere). Auf der anderen Seite des Flusses an dieser Stelle war bereits Burma nur einen Steinwurf entfernt.

Spaeter in Mae Sai, der noerdlichsten Stadt Thailands - welche eigentlich nur aus einem riesigen Freiluftmarkt besteht - haette man theoretisch auch ins Nachbarland Burma weitershoppen gehen koennen, mitten im Markt verluaeuft die Grenze, allerdings hat man uns wirklich davon abgeraten, da die Ein- und Ausreise weit nicht so unkompliziert wie von und nach Laos ist.

Ich habe dort einen Sack Orangen gekauft. Wollte eigentlich 3 Stk und wenn man sich nur mit Haenden verstaendigen kann, kommt halt raus, dass das Gegenueber meint, 3 kg. Gute 2 kg konnte ich ihr irgendwie ausdeutschen, dass ich bitte dalassen moechte. Sie meinte es trotzdem sehr gut mit mir und ich werde mich heute wohl ausschliesslich von Orangen ernaehren koennen. :-)

Unser letzter Stopp fuerte uns in ein Padong-Dorf. Die Padong sind eigentlich Burmesen und bekannt durch ihre Giraffenhals-Frauen. Mir war unwohl dort, das hatte in bissl was von Tiergarten, wenn 20 Touristen rund um so eine Frau stehen und wie wild fotografieren. Und unser Guide versicherte uns, den Frauen macht das Spass und sie geben ihre Traditionen gerne weiter, naja, so richtig ueberzeugt hat mich das nicht. Das ist ungefaehr so, wie wenn der Kellner sagt, dass das Curry nicht scharf ist. Jaja. :-)

Soweit ein kurzer Abriss vom gestrigen Tag.

Heute ist mein letzter Tag in Chiang Mai. Es ist eine tolle Stadt, um es sich gutgehen zu lassen. Ich mache mich am fruehen Nachmittag auf den Weg Richtung Flughafen und fliege zurueck nach Bangkok (600 km Richtung Sueden). Meine Verstaerkung aus dem Muehlviertel ist schon auf dem halben Weg unterwegs, ich werde sie heute abend in Empfang nehmen. Wir uebernachten in einem Hotel in der Naehe des Flughafens und brechen morgen mittag ENDLICH Richtung Krabi auf (nochmal 640 km suedlicher) - Sonne, Strand, Cocktails, Schnorcheln, Chillen.... Oh ja :-D

LG
Kathi

2 Kommentare:

  1. Ich drohe dir das nächste mal meine Begleitung an, wenn du weiterhin so freche Fotos postest ;) Tina x

    AntwortenLöschen
  2. Hihi :-)

    Dir auch einen guten Rutsch liebste Tini.

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen

Bitte lieb sein. Danke :-)