Donnerstag, 28. November 2013

Good bye, Georgetown.

Liebe Leser,

heute ist mein letzter Tag in Georgetown. Bevor es am Nachmittag zu gewittern begonnen hat, war ich - nachdem ich noch ein Streetart-Kunstwerk ausfindig machen konnte *freu* - nochmals am Batu Ferringhi, dem Hauptstrand von Pulau Penang. In einer halben Stunde ist man mit dem öffentlichen Bus bequem dort und der Bus fährt die Küste entlang, was echt schön ist.

Ich war im Hard Rock Café und im Hard Rock Hotel, weil ich letzteres noch nie weder von außen noch von innen gesehen hab. Ich fand es ziemlich cool, exakt bis zu dem Moment, wo sie mit der Animation am Pool angefangen haben (Danke nein).

Anschließend hab ich bei einem kurzen Strandspaziergang nochmals pralle Sonne eingefangen, die Füße in den Sand und ins Wasser gesteckt und dem Meer (korrekt: der Andamanensee) "pfiat di" gesagt. Morgen geht es via Bus, Fähre und dann 5stündiger Busfahrt zurück auf das Festland, nach Kuala Lumpur.

Hier ein paar Bilderchens.

Habe schon etwas "Ballast abgestoßen" und etwas an abgetragener Kleidung und ein paar Schuhe entsorgt. Nehme ja immer eher das mit, was ich ohnehin nicht mehr anziehe und was nicht unbedingt "erhaltenswert" ist, weil es nicht nur schmutzig, sondern von Sonnenmilch, Moskitospray & Co auch nicht schöner wird.

In Kuala Lumpur werde ich mich, nachdem ich von der Stadt noch nicht wirklich viel gesehen habe, noch mal dem Sightseeing widmen. Was auch schon ein Ritual geworden ist in der letzte Großstadt vor der Heimreise - zum Friseur gehen. Man kriegt dadurch einen ziemlich authentischen Eindruck vom Leben der Einheimischen und weiß aufgrund der Sprachbarriere auch nie so genau, wie man nachher aussehen wird (ein bisschen Spaß muss sein). :-> Eventuell gebe ich mir vor den langen Rückflügen auch noch eine Massage sowie Mani- und Pediküre. Man gönnt sich ja sonst nichts. :->

Heute abend geht es nochmal in mein "Stammlokal" auf Fried Vegetable Noodles (zur Abwechslung... *Ironie*) und den letzten sagenhaften Schoko-Brownie.

LG
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)