Samstag, 23. November 2013

Kek Lok Si Tempel.

Liebe Leser,

gestern hat mir ein Einheimischer erklärt, dass es hier oftmals auch "plötzlich" zu regnen aufhört. Gesagt, getan, entgegen ziemlich schlechter Wettervorhersagen strahlte heute den ganzen Tag die Sonne vom Himmel. Bin aber auch heilfroh darüber. Also nichts wie raus.

Mit dem öffentlichen Bus ging es ganz easy und in ca. 1/2 h aus der Stadt hinaus zum größten Tempel Südostasiens, dem Kek Lok Si. Ziemlich beeindruckend, da sich hier wiederum Elemente verschiedener buddhistischer Ausprägungen wiederfinden.

Bilder vom heutigen Tag.

Gwen, die ich in Melaka kennengelernt habe, habe ich heute zufällig dort auch getroffen. Morgen werden wir gemeinsam einen Tagesausflug Richtung Batu Ferringhi (Strand) und Nationalpark machen. Sie hat da was organisiert - mal schauen. :->

Ich finde Penang zunehmend gemütlicher und schöner. Hier kann man gut entspannen und es gibt trotzdem genug zu sehen, wenn man will. Einige Touris und Backpacker sind unterwegs. Mein Hostel ist auch sauber, günstig und ich teile mir den Schlaf"saal" (4 Betten) derzeit nur mit einer Studentin aus Hongkong, was (wenn sie nicht wieder meint, die Klimaanlage nachts hochlaufen und so einen Kühlschrank fabrizieren zu müssen) auch ganz gut funktioniert. Der große Gemeinschaftsraum ist gemütlich und man kann gut auch mal einfach nur couchen. Die Eigentümer sind jetzt nicht unbedingt gesprächig, was aber auch nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Stamm"beisl" kristallisiert sich auch schon heraus - beste Schokobrownies weit und breit.

Jedenfalls hab ich heute schon mal um zwei Nächte verlängert und bleibe bis nächsten Mittwoch. Zeit hab ich ja noch genug.

LG
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lieb sein. Danke :-)